Über mich…

Ich bin eine 28-jährige Hochschulabsolventin mit zwei Abschlüssen in Internationalen Beziehungen. Mein Fokus war und ist auf internationalen Organisationen sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik: ich habe mich unter anderem mit Security Studies, Militärstrategie und US Sicherheitspolitik beschäftigt.

Während der Forschung für meine Abschlussarbeit über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan habe ich im Bundestag bei einer Abgeordneten (ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss) gearbeitet und mich unter anderem mit ISAF, OEF, OAE und ATALANTA beschäftigt. Andere wichtige Themen waren die Wehrpflicht und -gerechtigkeit aber auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die Bundeswehr und ihre Auslandseinsätze – insbesondere das ISAF-Engagement – bleiben für mich interessant und wichtig, deshalb soll es hier genau darum gehen.

Kontaktaufnahme gerne über: einzelplan14[at]gmx.de

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollten irgendwelche Inhalte dieser Seite fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Ich werde dafür sorgen, dass zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Website und E-Mails in angemessener Frist entfernt, bzw. den rechtlichen Vorgaben angepasst werden, ohne dass Sie juristische Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Die Einschaltung eines Anwaltes, zwecks einer für mich kostenpflichtigen Abmahnung, entspricht nicht meinem wirklichen oder mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoss gegen § 13 Abs. 5 UWG, wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.

Gemäß § 5 Abs.1 TDG bin ich ausschließlich für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter bin ich gemäß § 5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn ichvon einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis habe und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch bin ich nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald ich von dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahren, wird der entsprechende Link umgehend von dieser Seite entfernt. Weiterhin möchte ich ausdrücklich betonen, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten zu haben, auf die ich verlinkt habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf der gesamten Website einschließlich aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle hier gesetzten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich von mir entfernt.